top of page

STATIONEN

 

Mehr als 25 Jahre war ich für verschiedene Banken und Großbanken (LBBW, Commerzbank, Sparkasse) tätig. Sowohl in der Anlagenberatung für vermögende Privatkunden, als auch in führenden Positionen in der Vermögensverwaltung, im Private Banking und in der Finanzplanung. Ab 2005 Direktor einer Großbank im Wealth Management für Privatkunden ab einem Anlagevolumen von jeweils 1 Million Euro in der Region Württemberg. Insgesamt verantwortete ich mit meinen 15 Mitarbeitern damals ein Volumen von ca. 1,5 Milliarden Euro.

QUALIFIKATIONEN

 

CFP® Certified Financial Planner (FPSB)
Financial Planner (FS)
Bankbetriebswirt (SBW)
Bankfachwirt (SBW)
Bankkaufmann (IHK)

PRIVAT / EHRENAMT

Verheiratet seit 1988, 3 Kinder

Stiftungsrats- und Gründungsmitglied der Stiftung Wertvoll seit 2008

Mitglied des Kinderwerks Lima e.V. seit 2006

Langjähriger Unterstützer von OpenDoors Deutschland e.V.

Mitglied des evangelischen Kirchengemeinderats in Beuren bis 2007

bottom of page