Seit über 10 Jahren ist Herr Rieger mein Finanzplaner. Herr Rieger kennt seine Kunden und weiß, welche Anlagestrategie die richtige ist. Seine fundierte Fachkenntnis, sein Bestreben immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und seine Bereitschaft, dem Kunden stets alle Wünsche zu erfüllen sind die Merkmale, die ich seit Beginn der Zusammenarbeit sehr schätze. Seine Erfolgsquote spricht für sich. Darüber hinaus besitzt er die Fähigkeit, alle finanzpolitischen Zusammenhänge verständlich zu vermitteln - jede Frage ist willkommen. So fühle ich mich in den besten Händen und kann Herrn Rieger nur wärmstens weiterempfehlen.

Franziska S., Berlin

Ich kenne Herrn Rieger seit mittlerweile über einem Jahrzehnt. Er betreut meine Familie als auch mich im Bereich des Vermögensmanagements.

 

Herr Rieger hat durch seine ruhige und besonne Art erreicht, dass wir die Krise am Neuen Markt, die Asienkrise, die Eurokrise und insbesondere die Finanzkrise gut überstanden haben. In schwierigen Zeiten neigt ein Anleger zu unüberlegten und mithin teuren Entscheidungen. Da ist es gut, wenn man einen Navigator wie Herrn Rieger hat, der auch über die aktuelle Situation hinaus das große Bild und den Anlagehorizont im Auge behält. Ich schätze es auch sehr, dass Herr Rieger es versteht, entsprechend der Risikoneigung Anlagevorschläge zu unterbreiten. Mithin kann ich sein Risikomanagement als exzellent bezeichnen.

 

Neben der klassischen Kompetenz im Bereich der Aktien- und Fondsanlage verfügt Herr Rieger über umfangreiche Kenntnisse im Bereich der alternativen Anlagen (z.B. Hedgefonds, Private Equity und Infrastruktur), um das Risiko eines Portfolios richtig auszusteuern. Ich freue mich sehr über derartige Investmentvorschläge, um eine gewisse Unabhängigkeit vom Markt zu erreichen und mein Portfoliomanagement zu optimieren.

 

Auch in diesem Jahr konnten wir in Bezug auf die Performance meines Portfolios den Markt wieder schlagen. Wesentlich dazu beigetragen hat wieder einmal eine Empfehlung von Herrn Rieger abseits der klassischen Fondsanlagen.

 

Das mir zur Verfügung gestellte Reporting in Bezug auf mein Portfolio lässt keine Wünsche offen. Zudem stellt Herr Rieger oftmals sehr wertvolle Studien und Untersuchungen zur Verfügung, aus denen man Rückschlüsse für die Anlagestrategie ziehen kann.

 

Ich freue mich auf eine weitere intensive Zusammenarbeit, die noch weitere Jahrzehnte andauern sollte.

Philipp S., Marxen